Kiek mol in – Regionalmarketing-Rockstars

Einfach mal runterkommen! Ob man es Entschleunigen, Erhöhen der Achtsamkeit oder Digital Detox nennt - immer mehr Menschen kommen drauf Ziele wie die Nord- und Ostsee und die Lüneburger Heide für Urlaube oder Wochenendausflüge zu nutzen. Viele Orte und Betriebe haben sich in den letzten Jahren modernisiert und auf die neuen Ansprüche eingestellt und gehen neue Wege in Werbung und Kommunikation. Der Content House Salon bringt erfolgreiche Unternehmer aus der Tourismusbranche, Marketingverantwortliche und Kommunikationsexperten zusammen. Das Event findet auch aus Anlass des Erscheinens von drei neuen Bänden aus der WOCHENENDER-Reihe im Frenz Verlag statt.

Dr. Christian Kuhnt | Schleswig Holstein Musik Festivals

Seit 2013 ist Dr. Christian Kuhnt Intendant des Schleswig-Holstein Musik-Festivals (SHMF). Der Musikwissenschaftler und Musikmanager ist seit 2007 der Geschäftsführer der Hamburger Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette. Bereits zuvor hatte Kuhnt für das SHMF gearbeitet. Außerdem war er für eine Schallplattenfirma tätig und übernahm die künstlerische Beratung für die Eigenveranstaltungen der Laeiszalle Hamburg.

.

Barbara Schwartz | Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Barbara Schwartz ist studierte Volkswirtin und Dolmetscherin für Englisch und Russisch. Zehn Jahre arbeitete sie für das Auswärtige Amt der Botschaft Moskau. Seit 2000 ist sie nun im Tourismusmanagement tätig und ist für das Marketing und den Vertrieb bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH zuständig.

Ria Voß | Reiseblogger Hamburg

Ria Voß ist Diplom-Sportwissenschaftlerin und während ihres Studiums als Redakteurin und CvD bei sportdigital.tv tätig gewesen. Es folgten Stationen als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leuphana Universität in Lüneburg, als Community & Content Managerin bei der Jimdo GmbH und als Social Media/Account Managerin in den Agenturen Pahnke Markenmacherei und Yours Truly. Im Sommer 2017 wagte sie schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen: reisen und darüber auf ihrem Blog „Ria on Tour“ berichten. Neben ihrem Reiseblog ist Ria Voß weiterhin freiberuflich als Social Media Beraterin tätig und gibt Workshops.

Malte Brenneisen | gentle rain

Der freie Journalist Malte Brenneisen ist Mitgründer des Verlags “Die Brueder Publishing” mit Sitz in Hamburg und Berlin. Im Jahr 2014 rief er zusammen mit Die Brüder die “Indicon – The Independent Magazine Festival” ins Leben. Die Veranstaltungsreihe bietet Fachkonferenzen, Workshops und die öffentlichen Besuchertage “Indiemagday” an. Darüber hinaus sind Die Brüder seit 2016 Herausgeber des englischsprachigen Stadtmagazins “gentle rain – The International Hamburg Magazine”. Ein Magazin für Hamburger, deren Muttersprache eben nicht Deutsch ist.

Svenja Holst-Runge | Hamburg-Marketing

Seit 2004 leitet Svenja Holst-Runge internationale Hamburg-Marketing Projekte bei der Hamburg Marketing GmbH und ist bereits seit 23 Jahren in verschiedenen Positionen im Kulturmarketing tätig. Mitunter verantwortete sie die weltweite Vermarktung in der Eröffnungsphase der Elbphilharmonie. Aktuell ist sie für die Stärkung des Radverkehrs und der Lebensqualität in Hamburg zuständig

Elisabeth Frenz | Frenz Verlag

Elisabeth Frenz ist Fotojournalistin und hat 2009 mit Michael Hopp die Content-Marketing-Agentur Hopp und Frenz gegründet. Schon seit vielen Jahren fährt sie mit ihrer Familie an den Wochenenden aus der Stadt raus und fand, es sei nun an der Zeit, mit dem WOCHENENDER ihre Lieblingsplätze zu teilen. Angefangen hat sie mit der Ausgabe entlang Nordseeküste. Mittlerweile gehören zu der WOCHENENDER-Reihe noch zwei weitere Bücher über die Ostseeküste und die Lüneburger Heide.


Montag, 29. April 2019, 19 Uhr Hopp und Frenz Content House, Fettstraße 19a, 20357 Hamburg Die Teilnahme ist kostenlos und begrenzt auf 70 Personen. Melden Sie sich bis spätestens Freitag, den 26. April 2019 bei Svenja Inés Martens per Mail an: sim@hoppundfrenz.de