18. Juni 2020
„Gemeinsam Angebote entwickeln“

Verstärkung im Team: Oliver Marcinkowski kümmert sich ums Business Development

Empathie, sich in die*en Ansprechpartner*in einfühlen, ihre/seine Anforderungen verstehen und ihm eine maßgeschneiderte Lösung anbieten – das ist die Basis seiner Arbeit. Seit Mitte Juni verstärkt Oliver Marcinkowski das HuF-Team im Business Development.

Eine sehr abwechslungsreiche Arbeitsbiografie bringt der gelernte Dialog Marketeer mit. Nach seiner Ausbildung bei Direct Line Communications, wo er unter anderem die Bank of Scotland betreute, arbeitete er als Freelancer bei verschiedenen Promotion-Agenturen und als Texter in der Teleprompter-Redaktion des „Hamburg Journal“ im NDR.

Glühender Verehrer von Black Musik

Bei einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Orlando/Florida entdeckte der glühende Verehrer jeglicher Art von Black Music seine Liebe zum Basketball. „Die L.A. Lakers haben das Spiel zu einer Kunstform entwickelt“, schwärmt er, der selbst eine Hamburger Herrenmannschaft trainiert. Seine Kurse am College der Ostküstenmetropole finanzierte er unter anderem als Cultural Representative in Disneyworld. „Als Repräsentant deutscher Kultur musste ich eine Art Lederhose tragen“, lacht Oli mit seinem sonoren Bariton.

Als Key Account beim IT-Unternehmen MicronNexus war er zuletzt für die Kundenbetreuung und Neukundengewinnung zuständig.

„Gemeinsam Angebote entwickeln“

Und bei HuF? „Ich finde es faszinierend, wie Ihr arbeitet“, sagt er. Ein organischer Teil des Teams zu werden sieht er als entscheidenden Faktor an, um HuF zu repräsentieren. „Gemeinsam mit Redakteur*innen und Strateg*innen will ich Angebote für Interessent*innen entwickeln.“ Und die dann mit Freude und Dynamik vertreten. Wir sind sicher, dass ihm das mit seiner mitreißenden, schwungvollen Art leichtfällt.

Herzlich willkommen, Oli!

Scroll to Top