26. März 2020
Termine gegen die (Corona-)Verzweiflung

Gegen Hüttenkoller in der Corona-Krise die Verzweiflung helfen unsere (digitalen) Termine im Frühling

Seit 23. März: Freud auf Netflix

Die Reise ins Unterbewusste als schrille Mystery. Die österreichische Serie „Freud“ zeigt den Begründer der Psychoanalyse als jungen, von Kokainsucht, Albträumen und der Sehnsucht nach Anerkennung getriebenen Mann. Ein abgefahrener, äußerst unterhaltsamer Trip von „4 Blocks“-Regisseur Marvin Kren.

Ab sofort: Neil Young mit den Fireside Sessions

Viele Musiker spielen jetzt vor einer Kamera statt vor Publikum. Bei Altmeister Neil Young steht die wunderbare Schauspielerin Darryl Hannah, seine Ehefrau, hinter der Kamera. Zum Auftakt seiner „Fireside Sessions“ spielte er am 20.3. ein 30-minütiges Set mit sechs Songs, das noch online auf seiner Site zu sehen ist. Wir freuen uns auf weitere Sessions. Rock’n’Roll will never die! 

Termine gegen die (Corona-)Verzweiflung

Ab 9. April: Thomas Pynchon im SWR2 Hörspiel

Jetzt da wir alle unsichtbar werden im öffentlichen Leben, zerrt der SWR den großen Unsichtbaren der Literaturgeschichte ins Licht. Nach zwei Features über Pynchon (am 9.4. und 16.4.) folgt am 17. und 18.4. das Opus Magnum des Meisters „Die Enden der Parabel“ in der weltweit ersten Hörspielbearbeitung. 

6. bis 17. Mai: DOK.fest München @home2020 

Stell Dir vor es ist Filmfest – und alle sind online. Das DOK.fest München geht digtial. Deutschlands größtes Festival für lange Dokumentarfilme hält an seinem Termin fest, aber wechselt seinen Vertriebskanal. Wir sind gespannt! 

Scroll to Top