19. April 2021
Termine gegen die Verzweiflung I/21

Wir bleiben online. Aber wie lange noch??!! Unsere Termine gegen die Verzweiflung im Frühjahr

„David Bowie – Die ersten fünf Jahre“
30.4.21, 21.45, ARTE (bis 10.6. in der Mediathek)

Wer ist dieser David Robert Jones, der Ende der 60er mit Folk experimentiert? Er wird wenig später das Pop-Genie David Bowie, dessen Wurzeln aber schon in dieser ersten halben Dekade gelegt werden. Der Dokumentarfilm vereint historisches Material und bisher unveröffentlichte Interviews mit frühen Weggefährten.

Die Politiker
07.05.21, 20:00 Uhr, Thalia Theater, Livestream

Wer sind „Die Politiker”? Und wie schaffen sie es, überall zu sein, analog und digital gleichzeitig aufzutauchen, nahbar und fern zu wirken? Charlotte Sprenger inszeniert ihr Stück um diese Fragen herum und nutzt dabei die Auswirkungen der Pandemie aufs Theatermachen kreativ. „Die Politiker“ findet live auf der Bühne und digital statt und zeigt auf diese Weise zwei Inszenierungen eines Stücks parallel.

Termine gegen die Verzweiflung I/21

re:publica 21
20.–22.5.21, Stream

Unsere Vergangenheit war vor der Pandemie, die Zukunft beginnt an deren Ende. Gegenwärtig hängen wir fest in einer Zwischenzeit. „In the Meantime“ ist das Motto der 14. re:publica. Mit der Planungs- und Handlungsunfähigkeit dieser zähen Zwischenzeit befasst sich die Online-Ausgabe der Internetkonferenz. Das genau Programm gibt’s in Kürze hier

Termine gegen die Verzweiflung I/21

Impftermine gegen die Pandemie mit OMR

Philipp Westermeyer kennt die Hamburger Messehallen durch sein OMR-Festival bestens. Als diskreter Dienstleister schaffen die Online Marketing Rockstars mit umfangreicher Eventerfahrung und 500 Mitarbeiter*innen nun selbst Termine gegen die Verzweiflung und unterstützen das Hamburger Impfcentrum bei „allem, was nicht medizinisch ist“. Dazu gehören etwa Datenerfassung und Crowdsteuerung, aber auch die humor- bis sehnsuchtsvolle Ausstattung der Krankenfahrstühle mit Fuchsschwänzen, die noch auf ihren echten Festivaleinsatz warten. Von seinem unerwarteten Betätigungsfeld berichtet Westermeyer im turi2-Podcast.

Scroll to Top