21. November 2019
Termine gegen die Verzweiflung im Dezember

Zehn Grad, Regen. Gegen das Hamburger Winterwetter die Verzweiflung helfen unsere Termine im Dezember.

1. Dezember: Release WOCHENENDER: Die Elbe

Zehn Grad, Regen. Gegen das Hamburger Winterwetter gibt’s ein gutes Rezept. Mit einem wärmenden Ingwertee aufs Sofa und die Ausflüge des nächsten Frühjahrs planen. Mit dem neuen „WOCHENENDER“. Unsere lieben Kollegen vom Frenz-Verlag haben die Elbe zwischen Wittenberge und Cuxhaven bereist und die schönsten Ausflugstipps gesammelt. Pünktlich zum 1. Advent kommt der „WOCHENENDER: Die Elbe“ heraus. Und nicht vergessen: Ab 22. Dezember werden die Tage wieder länger.

4. Dezember: Fatoni – Grünspan

„Kein Führerschein, aber ab und an lass ich mich navigieren zu einem viel zu nahen Ziel. Nur damit mir jemand sagt, ich hab mein Ziel erreicht.“ Redakteursmusik? Vielleicht, jedenfalls kann wohl textlich keiner Fatoni im deutschen HipHop das Wasser reichen. So ein Flow, auch wenn sich’s nicht reimt. Faszinierend! Und Video kann er auch

5. Dezember: Digitale Revolution unterm Weihnachtsbaum – Körber Forum

Das Kinderzimmer wird digitalisiert. Pünktlich zum Fest nehmen der Journalist Daniel Bröckerhoff, die Medienforscherin Claudia Lampert und der Wissenschaftsreporter und gelegentliche HuF-Autor Jakob Vicari bunte, smarte, vernetzte Spielzeuge unter die Lupe.

18. Dezember: Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers

Taucht der Imperator wieder auf? Schwenkt Rey auf die dunkle Seite der Macht? Und was wird aus Prinzessin Leia? 42 Jahre sind eine lange Zeit, in der Popkultur eine kleine Ewigkeit. So lange mussten die Fans warten, bis die letzten Fragen gelöst werden, im dritten Teil der dritten Trilogie, der am 18.12. in die Kinos kommt. Ein wahrlich generationenübergreifendes Werk: Die, die da gerade die im Zweimonatsrhythmus erscheinenden Trailer in einer ganz besonderen Hermeneutik auf Hinweise auf die Story des neuen Films untersuchen, sind heute so alt wie ihre Eltern beim ersten Teil 1977.

Scroll to Top