7. Februar 2019
Termine gegen die Verzweiflung im Februar

7. bis 17. Februar, Berlinale

Das letzte Jahr des Festivaldirektors Dieter Kosslick, zum 40. Mal die Festivalsektion „Panorama“ und 18 Jahre „Perspektive deutsches Kino“: Große Daten bestimmen die 69. Filmfestspiele Berlin. Und im Wettbewerb läuft Fatih Akins „Der Goldene Handschuh“. Die Cineasten der Republik versammeln sich wieder in Berlin.

18. Februar, 19.00 Uhr, Forscher fragen: Mission Mars – Körber Stiftung

Ist der Mars wirklich rot? Kann sich Leben auf ihm entwickeln? Und was kann man vom 485 Millionen Kilometer entfernten Planeten über die Entstehung des Universums lernen? Das erklärt Planetengeologin Daniela Tirsch vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Berlin im Gespräch mit ARD-Moderator Johannes Büchs.

20. Februar, 20.00 Uhr, Steven Wilson – Mehr! Theater am Großmarkt

Bedrückend aber unfassbar schön, so der Rolling Stone über Steven Wilson. Wir können uns dieser kurzen, aber treffenden Zusammenfassung nur anschließend. Bekannt geworden ist der Brite mit der Band Porcupine Tree, doch der Musiker, Sänger, Songwriter, autodidaktische Produzent und Audio Engineer ist inzwischen sowohl solo unterwegs als auch in vielen anderen Bands und Projekten involviert, die weit über die Genre-Grenzen des Progressive Rock hinausgehen. In Hamburg macht er Station mit seiner „to the bone“-Tour 2019.

Scroll to Top