3. November 2017
Textchef im Blaumann

Beim Videodreh für unseren Kunden HLC Aviation mussten alle mitanschieben

„Slow down, René“, fordert CEO Hans Brüchert seinen Head of Sales René Bouchard auf, der sehr geschäftig im Lager des Luftfahrtzulieferers unterwegs ist. Für das Unternehmen aus Henstedt-Ulzburg macht HuF die gesamte Kommunikation, auch Videos. In sechs Presentervideos werden entscheidende Kategorien der Aerospace-Industrie erörtert. Und auch gerne mal gegen den Strich gebürstet; denn natürlich ist Zeit Geld in der Branche.
Bei den Dreharbeiten lautete das Motto denn auch eher „Speed up“. Sechs Videos an zwei Tagen zu drehen, ist schon eine Herausforderung. Producerin Christiane Bergmann und Kameramann Felix Martens achteten denn auch darauf, möglichst zeiteffizient zu arbeiten. Wenn sie die Technik aufbauten, ging Redakteurin Sabrina Waffenschmidt mit den Protagonisten noch einmal die Texte durch. Und wenn dann beim eigentlichen Dreh alle anderen HLC-Mitarbeiter beschäftigt waren, stieg unser stellvertretender Chefredakteur und Textchef Heinz-Jürgen Köhler schon mal selbst in den blauen Ganzkörperanzug und mimte einen Anstreicher.
Wir freuen uns auf den Start der Videos Anfang November im YouTube-Channel von HLC Aviation.
Und auf die nächsten Dreharbeiten.

Scroll to Top