17. Dezember 2018
Termine gegen die Verzweiflung: HuF-Salons 2019

4. Februar 2019: Content House Salon #7

Gib kW, ich will Spaß – Neue Kommunikation für neue Mobilität in Hamburg

Hamburg wird Weltstadt der Mobilität. 2021 findet hier der internationale ITS-Kongress statt, eine Art Weltausstellung der neuen Mobilität. Der Verkehrsmix ist heute schon so bunt und so vernetzt wie nie: Autos, öffentlicher Nahverkehr, Fahrräder, Carsharing-Angebote, perspektivisch verbunden mit autonom fahrenden Fahrzeugen – die Zukunft hat längst begonnen. „Mobilität und Kommunikation werden zunehmend eins“, sagt HuF-Chef Michael Hopp, „ohne App und Content kann ich heute doch nicht einmal mehr aufs Fahrrad steigen.“ Alle Anbieter und Mobilitätsformen werben für sich und ihre Konzepte, auch schon im Hinblick auf die ITS. Wie sie das tun und welche Ziele sie damit verfolgen, präsentieren sie im Content House. Hier geht’s zum Programm.

15. April 2019: Content House Salon #8

Kiek mol in – Regionalmarketing-Rockstars

Zwei neue Bände des WOCHENENDER sind da, mit wunderbaren Locations für Ostsee und Lüneburger Heide. Aus diesem Anlass finden sich im Content House Expert*innen zusammen, die bestimmte Regionen beziehungsweise regionale Produkte vermarkten. Welche Rolle spielt Kommunikation dabei? Der WOCHENENDER steht als Premiumprodukt dieses Genres im Mittelpunkt dieses Abends, denn seine Konzeption zeigt, wie man mit crossmedialem Content die Betriebe in der Region fit machen kann, ein neues, internationales Publikum anzusprechen.

1. Juli 2019: Blattkritik Salon #16 Spezial

Ch-Ch-Ch-Ch-Changes! – 10 Jahre HuF

Erklärt sich von selbst. Angesagt haben sich alle Stars und Antistars, die je bei HuF-Events zu Gast waren. Damit müssen wir auch die Location changen. Größer, grüner. Steht ab März auf unserer Website und in Social Media, wo Ihr dann auch einchecken könnt. Große Freude, jetzt schon!

16. September 2019: Content House Salon #9

Liebesheirat oder Zwangsehe – Journalismus und Content Marketing

That´s the Story of Our Life! In dieser außergewöhnlichen Veranstaltung berichten bekannte Journalist*innen aus Hamburg, wie sie mit dem Change vom „freien“ Journalismus zu Formen des Corporate Publishing klar kommen – und wie weit sie den nächsten Schritt zum Content Marketing mitgehen.

18. November 2019: Blattkritik Salon #16

Ommm oder Schnarch – Magazine zum runterkommen

Entschleunigung, Achtsamkeit und „digital detox“ gelten heute als eine Art individueller Lebenskunst, die viele Menschen erlernen wollen. Daraus entwickelt hat sich das Genre der oft internationalen Mindstyle-Zeitschriften wie „Flow“, „happinezz“, „hygge“ oder „slow Motion“ – und damit auch eine kleine Renaissance von Print, eines Mediums, das bei der Entschleunigung einfach glaubwürdiger ist als der schönste Instagram-Stream.

Scroll to Top